Cadillac Big Meet 27.08. - 28.08.2016 in Kremsmünster

Unser Weg führte uns nach einem zweitägigen Zwischenstopp in der Altstadt von Regensburg und dem Schloß Thurn und Taxis nach Kremsmünster in Oberösterreich. Wir hatten während der Fahrt und des Aufenthaltes immer echtes "Kaiserwetter".

Die Zeit vor dem Treffen haben wir natürlich genutzt um uns ein wenig in Kremsmünster und in Linz umzuschauen, bevor wir dann am Samstag vor dem Cadillac Big Meet an einem fantastisches Cruising durch die herrliche Landschaft Oberösterreichs mit 50 Cadillacs teilnehmen durften.

Am Sonntag fand dann das Cadillac Big Meet auf der Hofwiese in Kremsmünster statt. Über 100 Cadillacs mit Teilnehmern aus 9 Nationen sind dem Ruf der Veranstalter gefolgt. Alles war perfekt organisiert, eine überaus freundliche Crew begrüßte die Teilnehmer und wies die Cadillacs auf der Hofwiese professionell ein.
Wir hatten den Eindruck, dass die Besucher und Teilnehmer von dieser einzigartigen Veranstaltung wieder einmal begeistert waren. Immer wieder gab es Informationen zu den tollen Fahrzeugen. Live-Musik vom Feinsten mit Harry Davidson und den Road Kings brachte dazu echte 50er Jahre Stimmung.Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Kurzum, ein Treffen mit Flair und zum Wohlfühlen.

Aber sehen Sie selbst!

   
   
   
   
   
   
   
 
   
   
   
   
Ankunft in Kremsmünster / Oberösterreich
   
   
   
   
   
   
 
In unserer hervorragenden Unterkunft  genießen wir bei Familie Pachner "Gastlichkeit beim König".
In Ihrem Biergarten trinken wir mal wieder Almdudler. Die hervorragend zubereiteten, abwechslungsreichen
Gerichte aus Küche des Gasthofs König sind ein Genuss und wir fühlen uns sofort sehr wohl.
 
 
 
   
 
 
   
   
Einen Abstecher nach Linz gönnen wir uns natürlich auch...
   
   
   
   
   
   
   
Am Samstag treffen wir uns am Hotel Schicklberg zu einem fantastischen Cruising. Das führt uns über Voitsberg, Pettenbach, Scharnstein, Gmunden am Traunsee
nach Altmünster in den Berggasthof Urzn. Nach dem Mittagessen fuhren wir entlang des Traunsees in Richtung Bad Ischl
nach Weißenbach am Attersee, Steinbach am Attersee nach Weyregg am Attersee.
Im Hotel Bramosen gibt es bei Kaffee und Kuchen reichlich Gelegenheit zu Gesprächen.
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
   
   
   
   
   
   
   
Aufbruch zum Treffen auf der Hofwiese
   
Mit unseren jungen und charmanten Begleiterinnen machen wir uns bei herrlichen Wetter, gut gelaunt,
im 65er Cadillac Fleetwood Eldorado Convertible auf den Weg.
   
   
   
Das Treffen auf der Hofwiese präsentierte sich vielfältig...
 
   
   
   
   
   
   
Harry Davidson and the Road Kings rocken bei gefühlten 40 Grad im Catering-Zelt das Zelt und die Hofwiese.
 
   
   
   
   
Neben den Cadillacs gibt es aber auch andere  wunderschöne Oldtimer zu sehen
   
   
 
   
   
   
   
   
   
   
Die Sonderschau "Eldorado" findet auf dem "Eldorado Hill" in Kremsmünster statt.
Von den Veranstaltern liebevoll angefertigte und professionell gestaltete Aufsteller zieren
alle Eldorado Fahrzeuge dieser Sonderschau und geben den Besuchern
Informationen über Designelemente, Ausstattung, Motorisierung und Preis der einzelnen Fahrzeuge.
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Viel zu schnell geht auch dieses großartige Cadillac Big Meet 2016 vorbei und wir sagen "Bye, bye Kremsmünster"
letzte Blicke auf die Bergkulisse und wir sind "on the road again".
Der Eldorado ist wieder in seinem Element, der V8 blubbert leise vor sich hin. Aus dem Radio erklingen die Hits der 50er und 60er-Jahre.
Wir genießen die Fahrt und reisen entspannt nach Hause.